Ich war noch nie in der Praxis und habe jetzt einen Untersuchungstermin vereinbart, was sollte ich beachten?

Beim ersten Besuch ist es immer gut den Impfpass mitzubringen. Außerdem den Abstammungsnachweis, wenn vorhanden.

Sollten die Symptome schon länger bestehen, ist es hilfreich Notizen über den Krankheitsverlauf aufzuschreiben und mitzubringen.

Fallen ihnen Fragen einfallen, schreiben sie alles auf einen Zettel und bringen diesen zur Untersuchung mit.


Es steht ein OP-Termin für mein Tier fest, was sollte ich beachten ?

Hund und Katze sollten am Tag der OP kein Futter mehr erhalten. Wasser soll zur freien Verfügung bereit stehen.

Bei Kaninchen und Meerschweinchen die Transportbox nicht mit Heu und Stroh ausfüllen, sondern alte Handtücher oder Zellstoff reinlegen.


Ich habe eine OP-Versicherung für mein Tier abgeschlossen, was sollte ich beachten?

Bitte eine Kopie der Versicherungspolice mitbringen und evtl. vorher abklären, ob der geplante Eingriff bezahlt wird.


Ist Kartenzahlung möglich ?

Ja, Kartenzahlung ist möglich. Und Barzahlung. Alle andere Zahlungsmodalitäten müssen vorher abgesprochen werden.